Bildungsangebote

BWL trifft Design Thinking: Das kreative Management-Studium!

Frust mit dem BWL-Studium? Das muss nicht sein! Die New Design University zeigt, wie spannend Betriebswirtschaft sein kann – und wie man als Manager seine Kreativität am besten einsetzt.

„Management by Design“ ist das Studium für kreative Köpfe, die Führungspositionen in der Wirtschaft anpeilen. Mit „Design“ meinen wir dabei nicht nur Formgebung, sondern „Design Thinking“ – Strategien zur Problemlösung und Entwicklung der Kreativität. Tools, die unseren Absolventen viele Vorteile gegenüber 08/15 BWL-Programmen sichern.

Statt trockenem Lehrstoff und Massenvorlesungen bieten wir dir interaktive Projekte, Praxisbezug, Arbeit in Kleingruppen – und die prickelnde Atmosphäre einer kleinen aber feinen Design-Uni.

Kein Numerus Clausus! Deine Schulnoten spielen bei uns keine Rolle. Wichtig ist alleine deine Motivation und dein Ergebnis bei der Aufnahmeprüfung (3 Termine pro Jahr).

Interessiert? Dann melde dich gleich bei unserer Infoline und vereinbare einen individuellen Beratungstermin: telefonisch, per Skype – oder vor Ort, falls du einen Ausflug nach Österreich machst. St. Pölten liegt nur 21 Zugminuten von Wien entfernt (an der Bahnstrecke München-Wien).

„Der Aufbau und die Gestaltung des Curriculums weisen einige herausragende Eigenschaften auf, die den Studiengang von anderen Managementprogrammen auf Bachelor- und Masterniveau unterscheiden.“ (Aus dem Gutachten der AQ Austria – Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung)

Kontakt:
NDU Infoline
+43 (0)2742 890 2418
info@ndu.ac.at

Themenschwerpunkte:
Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Management, Design Thinking, Designtheorie, Produktmanagement, Innovationsmanagement

Abschluss:
Bachelor of Science (Bsc)

Regelstudienzeit:
6 Semester

Studienform:
Vollzeitstudium

Standort:
St. Pölten, Österreich

mehr Informationen »